Lebenshilfe_Info_1514_Mehr Flexibilität schaffen

" Mehr Flexibilität schaffen ... "

Es ist vollbracht... Am 03.09.2015 konnten die Positionen und Forderungen der "Projektgruppe Wohnen" des Ortsvereines der Lebenshilfe Pinneberg im Sozialauschuss des Kreises präsentiert werden. Herzlichen Dank an alle Gäste die mit ihrer Anwesenheit zur Unterstützung beigetragen haben. Und das waren viele (Zitat eines Ausschussmitglieds: " So viele Gäste hatten wir noch nie !!!"). Ziel ist es die Wohnraumsituation für Menschen mit Behinderung im Kreis Pinneberg zu verbessern. Denn es gibt hier viel zu wenig Wohnraum. Die positive Resonanz macht Mut. Die Projektgruppe ist auf offene Ohren gestoßen. Auch der Behindertenbeauftragte Axel Vogt hat das Thema "Wohnen" und die UN-Behindertenrechtskonvention auf seiner Agenda. Und Herr Stahl, der Vorsitzende des Sozialauschusses der SPD, betonte, dass dies bestimmt nicht die letzte Einladung in den Ausschuss gewesen sei ...

150905 MehrFlexibilität

Foto: Voigt

Lesen Sie hierzu den Artikel des Pinneberger Tageblattes vom 05. September 2015.

Einfach auf das Bild klicken und lesen ...