Lebenshilfe_Info_1862_Aktion Mensch_Übungsleiterassistentenausbildung

"Blickwinkel"

Übungsleiterassistentenausbildung

Vom 19. bis 20. März wurde im Projekt "Blickwinkel" eine inklusive Übungsleiterassistentenausbildung durchgeführt. Das Projekt "Blickwinkel" gehört zum Bereich Sport und Inklusion der "Evangelischen Stiftung Alsterdorf" in Kooperation mit "Special Olympics Deutschland". An diesem Angebot konnten auch 5 Beschäftigte des Lebenshilfewerks Pinneberg teilnehmen. Zur Freude aller wurde das Projekt auch für einen TV-Beitrag der "Aktion Mensch" ausgewählt. Am Freitag den 27. April 2018 wurden deshalb ein paar Scenen aus der Ausbildung ausgewählt und gefilmt. Mit einer Einleitung des Fernsehmoderators Rudi Cerne wurde das Video dann am 17. Juni 2018 gesendet.

 

 

(von links: Florian Hannemann, Niels Göttsche, Jannis Witten, Nico Nachtigall, Rudi Cerne, Dennis Asmussen)

So hatten alle Teilnehmer an diesem zusätzlichen Nachmittag noch viel Spaß und eine Erinnerung, die noch lange anhalten wird. Denn Rudi Cerne und sein Filmteam haben nicht nur das Video erstellt sondern beim Sport auch "richtig mitgemacht". So eine Erfahrung hat man sicherlich nicht jeden Tag.

Schauen Sie sich das Video an. Einfach auf das Bild klicken...

Hier geht es zur Bildergalerie:

 

Bildergalerie:

180427 Übungsl Film 7

 

180427 Übungsl Film 1 180427 Übungsl Film 4

 

180427 Übungsl Film 3 180427 Übungsl Film 5