Lebenshilfe_Info_18101_Fußball-Nikolausturnier

"Fußballnikolausturnier in Nettelnburg"

Am Samstag den 01.12.2018 von 16:00-21:00 Uhr hatte unsere Fußball-Inklusionsgruppe die Chance am 35. Nikolausturnier des SV Nettelnburg-Allermöhe teilzunehmen. Neben den Inklusionsmannschaften von Werder Bremen, SC Concordia, Schleswig und den "Bunten Teufeln" mussten sich auch unsere Spieler behaupten. Ein Turnier, dass viel Spaß und Freude bereitet hat. Das Wichtigste aus Sicht des Übungsleiters Andreas Witten hierbei war es aber, dass die Organisation der Teilnahme vorwiegend von den Übungsleiterassistenten selbst durchgeführt wurde. 

IMG 1224 IMG 1302

Insgesamt fuhren 12 Spieler mit 7 Schlachtenbummlern per Bus und Bahn zum Turnier. Ablauf, Aufwärmeinheiten, Spieleransprache wurde fast vollständig selbst organisiert. Hier gab es keinen Unterschied zu einer allgemeinen Fußballmannschaft mehr. Lediglich der Tainer war, wie bei allen anderen Mannschaften dieser Welt, als hauptverantwortlicher Übungsleiter dabei. Eine insgesamt beispielgebende Aktion, die auch in Zukunft als Maß aller Dinge angestrebt werden sollte. Und dabei bleibt es nicht. Das Streben nach Verantwortung wird immer ausgeprägter. Die ersten Anmeldungen weiterer Spieler zur Übungsleiterassistentenausbildung, dem Fußball-Kapitäns-Lehrgang und der Erste-Hilfe-Ausbildung sind bereits eingegangen... 

 

Hier geht es zur Bildergalerie

Bildergalerie

IMG 1292 IMG 1225

Aufwärmtraining vor den Spielen. 

 

IMG 1287

 Mannschaftsaufstellung vor dem Turnier.

 

IMG 1296 IMG 1308

 Dennis Asmussen wurde als Spieler an Werder Bremen ausgeliehen.

 

IMG 1307

Für jeden Spieler gab es zum Abschied einen Schokoladennikolaus. 

 

IMG 1306

Die Pokale für die teilnehmenden Mannschaften.